VitaTertia

VitaTertia heisst Drittes Leben. Und genau darum geht es uns in den Häusern Gerbhof und Weiher: um das Leben unserer Bewohner. Nicht um ihr Alter und auch nicht bloss um einen Wohnort. Sondern um einen Lebensort, der unseren Bewohnern die bestmögliche Lebensqualität ermöglicht. Deshalb lautet unser Motto: Individuelle Lebens- und Wohnqualität. Lebensqualität wird im dritten Lebensabschnitt zum Massstab bei der Wahl des Wohn- und Lebensortes. Was beeinträchtigt meine Lebensqualität – und was fördert sie? Wir verstehen Lebensqualität als Gesamtheit von Werten aus unterschiedlichen Lebensbereichen: Gesundheit, Aktivität, Beziehung, Selbstverwirklichung, Lebensfreude, Werte, Stabilität, Lebenskunst und Verantwortung für andere. An diesen Werten wollen wir uns orientieren.

Dabei setzen wir auf vier klare Grundsätze:

  • Qualität ist wertvoller, als Quantität.
  • Qualität basiert auf klaren Werten.
  • Qualität heisst, Besseres als das Herkömmliche zu bieten.
  • Qualität wächst aus dem Herzen.

Dienstleistungen, wie wir sie verstehen, setzen Liebe zu den Menschen voraus. Entsprechend suchen wir als Mitarbeitende, Menschen, denen die Lebensqualität unserer Bewohner ein Herzensanliegen ist.